Chatbox
Team
Forum » Foren » Wiki geschlossen
Beigetreten: 27th Mai 2016
Rang: Supporter
Likes 5
26th Jun 2016

Auf diesem Server hat das Team das Sagen. Das bedeutet für die User, die vorhaben hier länger zu Spielen, dass sie auf das Team, dessen Anweisungen oder Hinweise zu hören haben.

Wenn es zu Komplikationen kommt, steht euch das Team so gut es geht zu Seite und versucht mit den möglichen Mitteln zu helfen. Wenn es Beschwerden geben sollte, weil ihr mit Unserer Arbeit nicht zufrieden seid, oder sowieso die Regeln nicht gelesen habt und darauf die Reaktion nicht deuten könnt, sind wir gerne für euch da, wenn ihr einen Beitrag für uns schreibt (Beschwerde) oder euch mit uns im Teamspeak zusammen setzt.

Die jeweiligen Gruppenleiter der Ränge stehen euch für Fragen ebenfalls zur Verfügung, auch wenn ihr eine Beschwerde gegen einen Teamler habt.

Darauf muss man aber auch sagen, dass das Team nicht als Sündenbock zu verwenden ist, da die ‘Teamler’ diesen Job freiwillig tätigen und dafür keine Gegenleistung bekommen. Seid daher freundlich den Teammitgliedern gegenüber, denn sie behandeln euch auch freundlich.


Wenn ihr euch ebenfalls zum Teammitglied bekennen wollt, dann werden unregelmäßig Bewerbungphasen ausgerufen. Dazu findet ihr einen weiteren Artikel im Serverwiki.


Grundsätzlich können sich alle User zum Supporter oder zur Supporterin melden, das betrifft aber nicht den Moderatorenrang. Dieser wird aus dem Supportrang entstehen. Das heißt, man wird ‘auserwählt’.


Hier findet ihr nochmal eine kleine Übersicht, was diesen Wiki-Artikel betrifft:


  • Die Teammitglieder sind da um euch zu helfen, sollten demnach auch freundlich behandelt werden
  • Auf sämtliche Teammitglieder sind zu hören, da sie sich um euch kümmern, sowie euren Anliegen oder anderweitigen Problemen
  • Wenn es zu Missverständnissen kommen sollte, könnt ihr jederzeit eine Beschwerde aufmachen, wozu sich das Team (wenn nötig ausführlich) bekennen wird
  • Ihr habt die Chance zum Teammitglied (hier Supporter) aufzusteigen, wenn Bewerbungsphasen ausgerufen werden
  • Zum Mod können nur Supporter aufsteigen, keine User oder  Gäste


Hier findet ihr einige Aufgaben eines Supporters oder einer Supporterin:


Die ersten Ansprechpatner sein für Userseitige Probleme sind die SupporterInnen
Sie überwachen den Chat und weisen User bzw. Gäste auf Fehlverhalten und Regelverstöße hin
Sie fungieren als ‘Streitschlichter’
Sie stehen euch bei Fragen rund um Serverseitiges zur Verfügung

Hier könnt ihr einige Aufgaben eines Moderatoren oder eine Moderatorin nachlesen:


  • Sie überwachen Regelverstöße bezüglich Spielerfallen, Hauptweltfarmen und weiteres
  • Sie fungieren als nächste Ansprechpatner, wenn die SupporterInnen euch nicht weiter helfen können
  • Bei Serverseitigen Problemen führen sie Kontrollen durch


Hier könnt ihr einige Aufgaben zu Administratoren, Administratorinnen und dem Owner finden:
  • Sie sind für funktionierende Plugins und Rechte verantwortlich
  • Für Schäden rund um dem Server und dem Forum sind sie eure Ansprechpatner
  • Sie haben alle Rechte was den Server angeht
  • Sie führen weitere Kontrollen zu Problemen und anderweitiges durch


Merke: Dies sind nur einige Auflistungen der Aufgaben der jeweiligen Ränge!


Eure jeweiligen Gruppenleiter zu SupporterInnen, ModeratorInnen und AdministratorInnEn sind wie folgt:


Supportleitung   Thavril           (Supportleiterin)

Modleitung         Nobody_Like (Moderationsleiter)

Adminleitung      Xolis              (Administrationsleiter und Serverowner)




Signaturbild
Letzte Bearbeitung 26th Jun 2016 Von Thavril
Forum » Foren » Wiki geschlossen
Please login or register to reply.
Neueste Mitglieder
rilomana
29th Okt 2017

RaPiDz
10th Jun 2017

Phillip
29th Mär 2017

Avankziar
8th Feb 2017

Test
29th Aug 2016
Mitglieder online
Keine
Gäste online: 1